Theo Elben – Seit 80 Jahren dem Chorgesang treu geblieben

0
669

Hobby: 1936 fing es an: Theo Elben bereichert den Männerchor Rübenach mit seinem Tenor

Rübenach. Einst war Theo Elben der Jüngste, heute ist er der Älteste: Kaum fassbare 80 Jahre gehört der Rübenacher inzwischen dem Männerchor 1854 seines Heimatortes an. Als er 1936 seine erste Chorprobe beim MGV Cäcilia besuchte, war die Welt noch eine andere. Theo Elben hat miterlebt, wie aus drei Gesangvereinen einer wurde, wie sich die Bedeutung des Chors, sein Repertoire und zuletzt die Mitgliederzahlen wandelten. Geblieben ist die ungebrochene Begeisterung des treuen Sangesfreundes für Lied und Gesang sowie dessen verbindende Wirkung.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung  – 04.03.2017
Foto Udo Güttner

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelBeim Abendumzug funkelte es bei den Jecken
Nächster ArtikelGeschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen in Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments