Kfd Frauen unternahmen Jahrestour nach Cochem

0
1371

Die Helferinnen der Kath. Frauengemeinschaft , Ortsgruppe St. Mauritius Rübenach, starteten am Donnerstag, 12. Oktober, ihren Jahresausflug nach Cochem. Helferinnen der Frauengemeinschaft sind diejenigen Frauen,die sich das ganze Jahr über für die sozialen Belange innerhalb der Gemeinde einsetzen.

Morgens fuhren wir mit dem Zug an der wunderschönen Mosel entlang nach Cochem. Hier erlebten wir, bei einer Rundfahrt mit dem Mosel-Wein-Express viele positive Eindrücke der Stadt. Das Wahrzeichen Cochems , die Reichsburg , thront majestätisch 100 Meter über der Stadt. Sie wurde um 1000 erbaut, 1689 zerstört und 1874 – 1877 wieder errichtet.

Der Aufstieg zur Burg war allerdings nur etwas für Frauen mit gut geölten und noch intakten Füßen. So haben sich einige dorthin auf den Weg gemacht. Aber auch die Frauen, die sich per Pedes nicht getraut haben, konnten getrost mit dem Shuttle-Bus die Burg erreichen und hatten von dort aus einen wunderschönen Blick auf das vor ihnen liegende Mosel Tal. Außerdem gab es Zeit zur freien Verfügung und so fand manche Frau beim
Shoppen noch ein nettes Mitbringsel für ihren Liebsten, oder ihre Lieben zu Hause.

Beim Abschluss des Tages, einem gemeinsamen Abendessen in einem netten Weinlokal kam echte Freude auf. Alle wurden in jeder Hinsicht satt und waren zufrieden. Auf der Rückfahrt mit dem Zug gab es allerhand zu erzählen, es wurden bereits neue Pläne für das kommende Jahr geschmiedet. Die Frauen erlebten einen herrlichen, sonnigen herbstlichen Tag und wurden für ihre vielen Dienste reichlich belohnt.

Inge Becker kfd Rübenach – 19.10.2017
Foto kfd Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelFoto Ausstellung „Mein Rübenach“ in der Sparkasse
Nächster Artikel„Süßes oder Saures“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments