Rübenach: Schritt auf dem Weg zur Ganztagsschule

0
420

Wenn alles gut läuft, können Erst- bis Viertklässler ab Sommer 2019 auch nachmittags betreut werden – So geht es jetzt weiter

Rübenach. Dass die Schulgemeinschaft hartnäckig ist, hat sie bewiesen. Zum dritten Mal hat die Grundschule Rübenach nun einen Antrag auf Einrichtung einer Ganztagsschule gestellt, und der Koblenzer Stadtrat unterstützt dies Anliegen einstimmig. Nun wird ein gemeinsamer Antrag von Schule und Stadt bei der zuständigen Aufsichtsbehörde gestellt. Wenn alles gut läuft, kann die Ganztagsschule zum Schuljahr 2019/20 eingerichtet werden Beim ersten Antrag vor ein paar Jahren war die nötige Schülerzahl nicht erreicht worden,
das sieht diesmal anders aus: Eine Elternbefragung lässt darauf schließen, dass die Mindestanzahl von 36 Schülern kein Problem darstellen dürfte. Beim zweiten Antrag war der Gülser Schule der Vorrang gegeben worden. Nun also der dritte Anlauf.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

 

Rhein Zeitung – 22.03.2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here