Lindert eine Stadtbahn das Verkehrschaos?

0
929

Bündnis will alte Trasse Lützel-Bassenheim reaktivieren – Damit könnten Tausende Menschen und Güter aufs Gleis wechseln

Koblenz. Eine Koblenzer Stadtbahn auf der alten Bahnstrecke Koblenz–Bassenheim: Das ist derzeit nicht mehr als eine Vision. Aber das Bündnis für Verkehrswende Nördliches Rheinland-Pfalz ist überzeugt, dass sich so eine Stadtbahn in Koblenz sehr wohl umsetzen lässt. Irgendwann, natürlich nicht von heute auf morgen. Aber grade jetzt sehen sie ihre Zeit gekommen, um für eine Stadtbahn zu werben. Jetzt, wo Koblenz wegen der diversen Brückenbaustellen ein monate- respektive jahrelanges Verkehrschaos auf den Straßen droht. Wo Tausende Autofahrer täglich ihre Lebenszeit im Stau vergeuden. Wo ein Umdenken einsetzen muss und alternative Verkehrsmittel gefragt sind.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 10.04.2019

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelEmpfang für engagierte Bürger im historischen Ratssaal der Stadt Koblenz
Nächster ArtikelAn der A 61 entsteht ein Übungsplatz für Lkw
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments