Empfang für engagierte Bürger im historischen Ratssaal der Stadt Koblenz

0
143

Koblenz. Beim Empfang für ehrenamtlich Engagierte in der Stadt Koblenz begrüßten Oberbürgermeister David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs im Beisein von Ortsvorstehern und Ratsmitgliedern im historischen Rathaussaal rund 150 Vertreter von freiwilligen Feuerwehren, Gesangsvereinen, Kirchenchören, Kirmesgesellschaften, Museen, den Ortsringen, dem Sängerkreis, der zivilmilitärischen Zusammenarbeit sowie kirchlich engagierte Bürger.

… Gleich mehrere Ehrenämter übt Inge Becker aus Rübenach aus. Seit über 20 Jahren ist sie dort Vorsitzende der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd). Zwölf Jahre war sie Vorsitzende im Pfarrgemeinderat. Noch heute dient sie als Lektorin. Daneben ist sie zweite Vorsitzende im Förderverein Rüwenacher Möck. Ihre große Leidenschaft gehört dem Karneval. Bei den Rübenacher Möhnen ist sie Vorsitzende und Sitzungspräsidentin. Sie sagt: „Ich würde gerne Ämter abgeben, aber es finden sich kaum Nachfolger. Ich mache dann weiter, um den Verein zu stützen.“

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 08.04.2019

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here