Kein Schützenkönig in diesem Jahr in Rübenach

0
1941

Werner Geisen ist Bürgerkönig 2019

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der St. Sebastianus Schützenbruderschaft wurde kein Schützenkönig ausgeschossen. Berufliche, private wie auch gesundheitliche Gründe waren für mögliche Kandidaten Vorraussetzungen, sich in diesem Jahr nicht am finalen Schuss auf den Königsadler zu beteiligen. „Es ist zwar schade, so Brudermeister Gerhard Riehl, aber nichts außer gewöhnliches. Das ist in anderen Schützenvereinen auch schon vorgekommen. Im nächsten Jahr sieht es wieder anders aus, da werden wir wieder einen Schützenkönig ausschießen“.

Viel Freude herrschte dagegen beim Bürgerkönig. Unter großem Hallo und Beifall setzte am späten Nachmittag Werner Geisen den entscheidenden Treffer. Familie und Freunde waren so begeistert, dass sie ihn auf ihre Schulter hoben.

Jugendschützenprinz wurde wie schon im vergangenen Jahr Ruben Schäfer.

Redaktion unser-ruebenach.de – 10.6.2019
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelASV Rübenach – 100 Jahre Ringen in Rübenach
Nächster ArtikelSchützen feierten rauschendes Fest
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments