Kein Schützenkönig in diesem Jahr in Rübenach

0
810

Werner Geisen ist Bürgerkönig 2019

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der St. Sebastianus Schützenbruderschaft wurde kein Schützenkönig ausgeschossen. Berufliche, private wie auch gesundheitliche Gründe waren für mögliche Kandidaten Vorraussetzungen, sich in diesem Jahr nicht am finalen Schuss auf den Königsadler zu beteiligen. „Es ist zwar schade, so Brudermeister Gerhard Riehl, aber nichts außer gewöhnliches. Das ist in anderen Schützenvereinen auch schon vorgekommen. Im nächsten Jahr sieht es wieder anders aus, da werden wir wieder einen Schützenkönig ausschießen“.

Viel Freude herrschte dagegen beim Bürgerkönig. Unter großem Hallo und Beifall setzte am späten Nachmittag Werner Geisen den entscheidenden Treffer. Familie und Freunde waren so begeistert, dass sie ihn auf ihre Schulter hoben.

Jugendschützenprinz wurde wie schon im vergangenen Jahr Ruben Schäfer.

Redaktion unser-ruebenach.de – 10.6.2019
Fotos Herbert Hennes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here