Dorflinde am alten Kirmesplatz gefällt

0
2036

Anwohner und Mitbürger sind entsetzt.

Es war gegen 11:00 Uhr am Montag, 21. Oktober, als die Dorflinde (Spende von Dirk Goerzen 2015) auf dem alten Kirmesplatz, Lambertstraße Ecke Alte Straße, plötzlich und unerwartet gefällt wurde. Auf Nachfrage besorgter Bürger an den ausführenden Mitarbeiter, wurde mitgeteilt, dass dies im Auftrag der Stadt Koblenz erfolgt, weil der Baum geschädigt sei.

Auf Hinweis der Redaktion unser-ruebenach.de an die Vorsitzende des Fördervereins Rüwenacher Möck und Stadtratsmitglied Marion Lipinski-Naumann, wurde inzwischen bestätigt, dass die Linde aufgrund der langen Hitzeperiode von einem Pilz befallen sei und man sie dadurch nicht mehr retten konnte. Es sei aber bereits von Seiten der Stadt vorgesehen, im November! eine ähnliche aber resistentere Dorflinde als Ersatz zu pflanzen.

Einmal davon abgesehen, dass der Baum aus Krankheitsgründen entfernt werden musste, wäre es ein Minimum gewesen, zumindest den Spender oder auch die Ortsverwaltung Rübenach darüber in Kenntnis zu setzten. Diese Art des Umgangs ist jedoch in vielen Fällen typisch für das Handeln der Stadtverwaltung Koblenz und sorgt dadurch immer wieder für Verärgerung und Unmut in der Bevölkerung.

Redaktion unser-ruebenach.de – 21.10.2019
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelQuodlibet auf Konzertreise in den Niederlanden
Nächster ArtikelFörderverein „Rüwenacher Möck“ist über gefällte Dorflinde entsetzt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments