Rübenacher Männerchor feierte 165. Geburtstag

0
1033

Volksbank unterstützt Jubiläum mit 500 Euro

Bereits 165 Jahre lang erklingt in Rübenach regelmäßig der „gute Ton“, wenn der Männerchor 1854 seine Lieder anstimmt – und das nicht nur mit Freude, sondern auch mit Erfolg. So konnten die Rübenacher schon mehrfach den Titel „Meisterchor des Sängerbundes Rheinland-Pfalz“ entgegennehmen.

In der Schützenhalle wurde dieses besondere Jubiläum gebührend mit einem Festkommers gefeiert. Es war ein großes Treffen unter Freunden des Gesangs und zahlreiche befreundete Chöre machten den Rübenachern ihre musikalische Aufwartung.

Auch Ralf Weinand, Teamleiter bei der Volksbank RheinAhrEifel eG und Melanie Schneider, Filialleiterin in Rübenach, ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und einen Spendenscheck über 500 Euro zu überreichen.

Ralf Weinand (l.) und Melanie Schneider überreichten den Spendenscheck der Volksbank RheinAhrEifel eG an Hauptkassierer Karl-Heinz Mannheim (2.v.l.) und Franz Sturm, 1. Vorsitzender des Männerchor 1854 Rübenach. Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG

Judith Sauerborn Volksbank RheinAhrEifel eG – 25.10.2019

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSchade – Prinz und Confluentia kommen 2023 nicht aus Rübenach
Nächster ArtikelEin Ausflug zum Genießen …
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments