Stellungnahme zum Flächennutzungsplan Koblenz

0
869

Es bleibt bei 60 Hektar!

Die Beschlussvorlage der Verwaltung für den heutigen Ausschuss (12.05.) für Stadtentwicklung und Mobilität ist absolut nicht nachvollziehbar und inakzeptabel. Den Verfassern scheint die klare Beschlusslage des Stadtrats nicht bekannt zu sein.

Auf Initiative der Rübenacher CDU und SPD hat der Stadtrat im Jahr 2016 das von der Verwaltung in der Größenordnung von 190 Hektar geplante Untersuchungsgebiet zur Ausweisung neuer Gewerbeflächen an der A 61 auf  60 Hektar beschränkt. Gründe waren u.a. anderem die Interessen der Rübenacher Landwirtschaft, die Erhaltung von Kaltluftschneisen sowie die ohnehin schon hohe Verkehrsbelastung.

Die CDU-Stadtratsfraktion wird in der heutigen Ausschusssitzung (12.05.) unmissverständlich klarmachen, dass sich daran nichts geändert hat. Es bleibt bei maximal 60 Hektar. Basta!

Andreas Biebricher CDU Stadtratsmitglied – 12.05.2020

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here