Rübenach investiert in die Infrastruktur

0
669

Ortsbeirat möchte an einer Reihe von Projekten festhalten – Kostspieliges auf der Agenda

Rübenach. Der Haushaltsplan für das kommende Jahr sieht in Rübenach einige Investitionen vor. So sind für den Stadtteil, der aktuell 5225 Einwohner zählt, unter anderem ein zweiter Spielplatz, zwei Ampelanlagen in der Aachener Straße, LED-Licht für das Fußballgelände sowie einige weitere Investitionen im Bereich der Infrastruktur geplant.

… In der Liste beschrieben werden folgende Projekte: ein Jugendtreff (100 000 Euro), das Anlegen von Wander- und Spazierwegen im Bereich des Brückerbachs und des Bubenheimer Bachs (100 000 Euro), Ausbesserung der Wirtschaftswege (20 000 Euro), weitere Zuwegung für den neuen Spielplatz „In der Klause“ (10 000 Euro), Ausbesserung der Wege auf dem Friedhof (5000 Euro) sowie eine Nachbesserung bei der Straßenmarkierung für Schulkinder, den sogenannten „Gelben Füßen“ (1000 Euro).

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 10.11.2020

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelEinsatz für Verbesserungen in der Kilianstraße
Nächster ArtikelSt. Martin hat die Kids in Rübenach nicht vergessen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments