Einsatz für Verbesserungen in der Kilianstraße

0
445

Die drei Fraktionen des Rübenacher Ortsbeirates von CDU, SPD und Bündnis 90/ Die Grünen haben im Juli gemeinsam einen Antrag zur Optimierung der Verkehrssicherheit in der Kilianstraße gestellt.

„Zu den verkehrsberuhigenden Maßnahmen in der Kilianstraße haben wir nach anfänglicher Skepsis auch viele positive Rückmeldungen erhalten und es ist auch eine klare Reduzierung des Durchgangsverkehrs erkennbar. Im Zuge dessen kamen Bürgerinnen und Bürger mit weiteren Verbesserungsvorschlägen auf uns zu“, so der SPD- Fraktionsvorsitzende Christian Franké. Daraus folgend wurde ein gemeinsamer Antrag aller Fraktionen formuliert, der neben Absicherungen am Bürgersteig auch die Errichtung eines Tempo 30-Abschnitts sowie ein Parkkonzept beinhaltete.

Vertreter des Rübenacher Ortsbeirates – v.l.n.r: Christian Franké SPD, Martin Monjour CDU, Reinhard Alsbach Bündnis 90/ Die Grünen und Ortsvorsteher Thomas Roos Foto Ortsverwaltung Rübenach

„Wir freuen uns, dass die Stadtverwaltung bei den Pollern im Kreuzungsbereich Kruppstraße/Kilianstraße die Maßnahme schon so schnell und unkompliziert umgesetzt hat“, so der Vorsitzende der CDU-Fraktion Martin Monjour. Auch die Planungen für den Kreuzungsbereich Aachener Straße/Kilianstraße wurden in der letzten Sitzung des Ortsbeirates vorgestellt und sollen zügig umgesetzt werden.

Reinhard Alsbach von Bündnis 90/ Die Grünen ergänzt: „Für uns ist die Verbesserung der Situation in der Kilianstraße aber noch nicht abgeschlossen. Ziel muss es sein, dass auch der untere Teil Richtung Bubenheim nachhaltig eine Entlastung erfährt, wie zum Beispiel durch die Erweiterung der Tempo 30-Zone.“

Die Fraktionen sind sich einig, dass dies weiter verfolgt werden soll, sodass die Kilianstraße auch noch vor der Realisierung der geplanten Querspange K12 eine weitere Verbesserung erfährt. Ortsvorsteher Thomas Roos freut sich über das parteiübergreifende und zielorientierte Arbeiten des gesamten Ortsbeirates.

Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen von CDU, SPD und Bündnis90/ Die Grünen des Rübenacher Ortsbeirates.

i. A. Thomas Roos Ortsvorsteher Rübenach – 09.11.2020

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here