Rübenach plant neues Baugebiet

0
1566

Im Stadtteil könnten zwei Dutzend Ein- und Zweifamilienhäuser entstehen

Rübenach. In den meisten Stadtteilen von Koblenz war die Bevölkerungsentwicklung in den vergangenen zwölf Monaten negativ. Nicht so in Rübenach. Laut den Daten der städtischen Statistikstelle lebten hier im März 2020 5189 Männer und Frauen. Anfang März 2021 zählte Rübenach hingegen 5292 Einwohner, ein Plus von fast zwei Prozent. In den nächsten Jahren könnte Rübenach noch weiter wachsen, denn die Stadt plant ein neues Baugebiet „In der Krummfuhr“.

Siehe auch OBR Protokoll vom 03.03.2021.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 22.04.2021

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacherin Judith Nick absolviert Freiwilligendienst in Litauen
Nächster ArtikelStadtrat im April
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments