Impftag bei FV Rheingold war eine Erfolg

1
836

FVR –  „Mehr als nur ein Fußballverein“

Am Samstag, 19.06.2021 hat der Verein durch die Initiative und mit Unterstützung von dem ortsansässigen Arzt Dr. Peter Steinkamp sowie der Linden Apotheke einen Impftag organisiert. Bei sonnigem Wetter wurden von 10:00 bis 14:00 Uhr insgesamt 170 Personen mit Johnson & Johnson auf dem Sportplatz in Rübenach geimpft.

Nach der Registrierung und dem notwendigen Papierkram wurde das Aufklärungsgespräch durch Dr. Steinkamp und seinem Team auf unserer neuen Tribüne durchgeführt. Danach wurde im hierfür ideal geeigneten „Alte Herren Zelt“ die tatsächliche Impfung vorgenommen. Die anschließend notwendige Wartezeit von 15 Minuten konnten die frisch Geimpften wieder auf der Tribüne oder sich einen Schattenplatz auf dem Sportplatz suchen verbringen. Während dieser Wartezeit versorgte der Verein die Wartenden mit reichlich Wasser und durch die Anwesenheit der Mitarbeiterinnen der Lindenapotheke Rübenach konnte auch der digitale Impfnachweis unmittelbar erstellt und ausgehändigt werden.

Somit konnte allen Interessierten in ca. 30 Minuten unkompliziert die gesamte Impfprozedur mit allem was dazu gehört durch den FV „Rheingold“ angeboten werden. Für die großartige Organisation und den reibungslosen Ablauf bedankt sich der Verein ganz herzlich bei allen Helfern, insbesondere bei:

    • Peter Steinkamp und Praxisteam
    • Linden Apotheke Rübenach und Team
    • Udo Güttner und Nicolai Hagendorn (Freiwillige Feuerwehr Rübenach)
    • Resi Gütlich für die Bewirtung der Helfer und der frisch Geimpften

Auch unser Ortvorsteher Thomas Roos hat es sich nicht nehmen lassen, uns einen Besuch abzustatten. Über diese Geste und den damit signalisierten Stellenwert für unser Engagement freuen wir uns sehr. Wir hoffen, mit der Impfung unseren Teil im gemeinsamen Kampf gegen Corona und für den Gesundheitsschutz von vielen Personen beigetragen zu haben. Diese Aktion zeigt mal wieder, dass das Leitbild des Vereins „Mehr als nur ein Fußballverein“ nicht einfach nur eine Floskel ist, sondern zu 119% gelebt wird!

Stefan Knöll FV Rheingold Rübenach – 21.06.2021
Foto FV Rheingold Rübenach

Vorheriger ArtikelKinderturnen beim TV Rübenach
Nächster ArtikelKanalerneuerung Lambertstraße / Alte Straße

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here