Rübenach wartet auf die versprochene Ortsumgehung

0
907

BI „Lebenswertes Rübenach“ reparierte wiederholt Hinweisplakat

Im Jahre 2016 beschloss der Stadtrat Koblenz die „Kurzfristige Inbetriebnahme der Ortsumgehung“ als Bedingung für die Erweiterung des GVZ. Diese Erweiterung ist nun auch beschlossen, aber die Ortsumgehung fehlt immer noch. Deshalb hat die Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“ schon vor Jahren ein Poster an der Aachener Straße aufgestellt, welches die Autofahrer zum freiwilligen Abbiegen auf die L 52 auffordert.

Nun passierte es in diesem Jahr schon zum zweiten Mal, dass dieses „Mahnmal“ umgefahren wurde, ob mit Absicht oder aus Versehen vermag der Verein nicht zu beurteilen. Die Frage stellte sich jedoch, ob es der Mühe wert ist, das Plakat wieder herzurichten und neu aufzustellen. Nach kurzer Beratung beschloss der Verein jedoch: DAS BLEIBT BIS DIE ORTSUMGEHUNG EINGERICHTET IST!

Und so fand sich auch schnell ein Reparaturtrupp bestehend aus Gerhard Ludwig, Josef Pellenz, und Heinz Bengel die mit dem Vereinsvorsitzenden das Poster wieder hergerichtet haben. Und nun warten sie weiter …

Rüdiger Neitzel BI „Lebenswertes Rübenach“ – 30.10.2021
Foto Rüdiger Neitzel

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelAndreas Becker für 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt
Nächster ArtikelGeimpfte werden weiterhin kostenlos getestet
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments