Lesen für die Ahr

0
1204

Eine Spendenaktion des Fördervereins der Grundschule Rübenach

6540,- Euro erlasen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rübenach in einer Woche für die Flutopfer der Aloisius Grundschule in Ahrweiler. Das Konzept war ganz einfach – jede(r) Schüler(in) suchte sich Sponsoren (Eltern, Großeltern, Nachbarn, etc.) und las jeden Tag 15 Minuten für einen festgesetzten Geldbetrag. Ein Lesepass dokumentierte die erbrachte Leseleistung und motivierte die Kinder, sich für die gute Sache zu engagieren.

Der erlesene Geldbetrag wurde bereits am 04.11.2021 durch den Vorstand des Fördervereins und der Schulleiterin, an Carina Riehl, Lehrerin an der Grundschule Ahrweiler, überreicht. Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die rege Beteiligung aller Leseratten und Sponsoren sowie die tatkräftige Unterstützung der Schulgemeinschaft Rübenach!

Grundschule Rübenach – 12.11.2021

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelEs geht wieder los!
Nächster ArtikelAdvents-Bastelarbeiten sind ab sofort zu erhalten
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments