Grabenstraße soll für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben

0
1441

In der OBR Sitzung vom 09.06.2021 wurde unter TO-Punkt Einwohnerfragen der Vorschlag geäußert, die Grabenstraße von der Aachener Straße in Richtung Am Mühlenteich für den Radverkehr entgegen der Einbahnstraßenregelung freizugeben. Hintergrund ist, dass Fahrradfahrer, die aus den Bereichen Lambertstraße und Keltenstraße über die Grabenstraße zu den Geschäften oder Banken in der Aachener Straße wollen, die Rückfahrt aber (je nach Richtung) nur über einen größeren Teilabschnitt der viel befahrenen Aachener Straße nutzen können. Dies könnte durch die Freigabe der Grabenstraße zu mehr innerörtlicher Sicherheit für Radfahrer beitragen.

In einer Benachrichtigung des Tiefbauamtes der Stadt Koblenz vom 27.01.2022 erhielt die Ortsverwaltung jetzt die Mitteilung, dass man sich die Örtlichkeit angeschaut habe, die Freigabe aber noch einer internen Absprache bedarf.

Ortsverwaltung Rübenach – 28.01.2022

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelBlitzer wieder aufgestellt
Nächster ArtikelAbendrot über Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments