Kita Bubenheim ist gut in Rübenach gestartet

0
1088

Betreuer und Kinder freuen sich über mehr Platz, aber es gibt auch Verbesserungswünsche

Die Kita St. Maternus ist vor zweieinhalb Wochen von Bubenheim nach Rübenach umgezogen. Die Einrichtung der Kita gGmbH Koblenz befindet sich nun im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim. Eine Ausweichstätte war dringend gesucht worden, weil das alte zweistöckige Kita-Gebäude in der unteren Etage mit Schimmelpilzen und Bakterien kontaminiert ist. Dort war die Nestgruppe mit zwölf Kindern und zwei Erziehern untergebracht, die sofort umziehen mussten. Alle 51 Kinder und 7 Erzieher tummelten sich also seit Sommer 2021 auf einer Etage.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung  – 06.04.2022

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelWinter meldete sich mit Schnee zurück
Nächster ArtikelRübenacher spendeten beim ökumenischen Friedensgebet für die Ukraine
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments