Grundschulkinder sorgen für ein sauberes Rübenach

0
893

Die Grundschule Rübenach beteiligte sich im Rahmen des alljährlichen „Dreck-weg-Tages“ der Stadt Koblenz mit allen Kindern und Lehrkräften am Freitag, den 17.03.2023, an dieser Aktion.

Bestens ausgestattet mit Handschuhen und blauen, großen Müllsäcken ging es voller Tatendrang und Begeisterung klassenstufenweise in verschiedene Bereiche rund um die Schule und in Rübenach. Bei dieser Aktion geht es auch darum, den Kindern Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Abfällen zu vermitteln und sie auch auf die häufig eigentlich nicht beachteten und dann doch plötzlich offensichtlichen Verschmutzungen hinzuweisen.

So war dann das Erstaunen über die vielen unterschiedlichen Funde häufig groß und manch einer konnte es nicht fassen, wie achtlos mit der Natur umgegangen wird. Am Ende kam ein stattlicher Müllberg zusammen, der den Kindern eindrucksvoll zeigte, dass diese Aktion für unsere gemeinsame Zukunft – leider – immer wieder notwendig sein wird.

Ein großes Kompliment gilt allen fleißigen Kindern, die durch ihren Einsatz unser schönes Rübenach nun noch mehr strahlen lässt.

Grundschule Rübenach – 17.03.2023
Foto Grundschule Rübenach

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelNeues Büro der Ortsverwaltung nimmt langsam Gestalt an
Nächster Artikel„Steilvorlage für Verkehrswende“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments