Jannik Freestyle zu Gast in der Grundschule Rübenach

0
2273

600 Grundschulkinder füllten die Sporthalle der Grundschule und sorgten mit ihrer Begeisterung für ein großartiges Spektakel.

Am Dienstag 28.03.2023 entfachte der Besuch von Jannik Freestyle (Jannik Singpiel), Fußball-Freestyler und Social-Media-Star mit mehr als 2 Millionen Abonnenten auf diversen Social-Media-Kanälen, großen Jubel und Begeisterung unter den Schülerinnen und Schülern. Um möglichst vielen Kindern dieses Erlebnis zu ermöglichen, füllten sich die Zuschauerreihen in der Halle mit Kindern aus insgesamt sechs Koblenzer Grundschulen: GS Metternich-Oberdorf, GS Lützel, GS Pestalozzi, GS Horchheim und GS Arzheim waren zu Gast und selbstverständlich waren auch alle Kinder der gastgebenden Grundschule Rübenach in der Halle und auf der Tribüne.

Mit seinen beeindruckenden Tricks brachte der Ballkünstler die insgesamt 600 Zuschauerrinnen und Zuschauer zum Staunen und zog sie mit seiner Performance in den Bann. „Zugabe, Zugabe“ schallte es aus allen Kehlen. Einige mutige Schüler und Schülerinnen konnten auch ihr eigenes Können unter Beweis stellen und gemeinsam mit ihm im Mittelpunkt stehen. Mit seinem Motto #immerweiter ermutigte er die begeisterten Kinder stets an sich selbst zu glauben und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben.

Einen besonderen Abschluss gab es für die Kinder nach dem Ballzauber auf der Bühne. Alle 32 Klassen bekamen die Gelegenheit für ein eigenes Klassenfoto mit dem Star des Tages und somit ein persönliches Erinnerungsgeschenk an einen Schultag, der allen Anwesenden wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Aktion konnte dank vielfältiger Unterstützung organisiert und umgesetzt werden. Wir bedanken uns bei den zahlreichen tatkräftigen Helferinnen und Helfer des FVR, die uns beim Auf- und Abbau unterstützten. Die Jugendstiftung des FV Rübenach übernahm dankenswerter Weise die Kosten der Veranstaltung und unterstrich mit dieser Unterstützung die enge Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Fußballverein.

Ein großes Dankeschön geht auch an Bernd Schmitz, der die große Bühne für die Veranstaltung bereitstellte. Und ein weiteres großes Dankeschön geht an Herbert Hennes, der die Veranstaltung und die zahlreichen Klassen für uns fotografierte.

David Janser Grundschule Rübenach – 29.03.2023
Fotos Herbert Hennes

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKröten und Frösche wandern auf der „Rübenacher Höhe“
Nächster Artikel„Update“ – YouTube-Star bringt mehr als reine Fußballtricks mit
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments