Fronleichnamsprozession in Rübenach

0
1020

Es war die erste Fronleichnamsprozession nach der Corona-Zeit die in Rübenach wieder stattgefunden hat. Nach dem Gottesdienst um 14:00 Uhr in der St. Mauritius Kirche folgten die Gläubigen in einer Prozession dem Sakrament Jesu Christi. Beschützt unter dem Baldachin, getragen durch eine Abordnung der Rübenacher St. Sebastianus Schützenbruderschaft, trug Pastor Herbert Lucas die Monstranz durch die Straßen im Umfeld der Kirche. Der Weg war diesmal etwas kürzer gewählt und es gab auch nur drei Altäre. In der Von-Eltz-Straße, am Heiligenhäuschen Ecke Maximin- Hollerstraße sowie an der Treppe zur Kirche, wurden nach Fürbitten, einer Lesung der anschließende Segen erteilt.

Für die Sicherung der Prozession sorgten die Wehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Rübenach. Den Abschluss des Fronleichnamsfestes fand anschließend im Hof des Pfarrhauses in der Mauritiusstraße statt. Hier hatte das Gemeindeteam zu Kaffee, Kuchen und Getränken eingeladen.

Redaktion unser-ruebenach.de – 09.06.2023
Fotos Herbert Hennes

3 1 vote
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelBI stellte neue Bank auf
Nächster ArtikelLärmaktionsplanung für Koblenz geht in die vierte Runde
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments