Die Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach e.V.“ hat inzwischen neun Bänke rund um Rübenach aufgestellt, die auch gern angenommen werden, wie man an den hinterlassenen Spuren sehen kann. Als die BI plante eine der Bänke aufzugeben, meldeten sich spontan Mitbürger die sich für den Wiederaufbau einsetzten und sogar Geld dafür spendeten.
Diese Bänke müssen betreut und gegebenenfalls auch erneuert werden. Eine solche Arbeit stand an und betraf die Bank oberhalb des Tierheims Koblenz am Wirtschaftsweg parallel zur Kurve der Autobahnauffahrt A 61. Von dort hat man einen schönen Blick auf Rübenach und den dortigen Kirchturm, der ja aus allen Richtungen gut zu sehen ist. Die beiden Mitglieder der BI, Wolfgang Springer und Jürgen Grevenrath, haben die neue Bank am letzten Wochenende aufgestellt. Das Foto zeigt den Vorsitzenden der BI mit dem Hauptakteur Wolfgang Springer (rechts), beim Aufräumen nach getaner Arbeit.
Die BI bittet um Mithilfe bei der Beobachtung dieser Bänke, und würde sich freuen wenn sich „Bankpaten“ fänden, die bei regelmäßigen Spaziergängen den Zustand „ihrer“ Bank kontrollieren und Veränderungen berichten würden. Interessenten bitte melden!
Rüdiger Neitzel BI „Lebenswertes Rübenach“ – 12.09.2024
Foto BI „Lebenswertes Rübenach“