Disney-Melodien verzauberten Publikum beim Konzert in der Schützenhalle

0
445

Immer wieder mal was Neues. Dass ist und war das Credo der Damen vom Frauenchor Quodlibet, am Samstag, 14. September, einen kurzweiligen aber vor allem vergnüglichen Nachmittag ihrem Publikum zu bieten. Gemeinsam mit dem Gast Chor Phoenix Voices, wurden aus dem vielseitigen Disney-Repertoire eine ganze Reihe bekannte Melodien präsentiert.

Vorsitzende Petra Riehl begrüßte zu Beginn die Besucher in der pickepacke vollen Schützenhalle und übergab anschließend Ortsvorsteher Thomas Roos die Gelegenheit, auf das bevorstehende 1250-jährige Ortsjubiläum im kommenden Jahr hinzuweisen. Mehrere Veranstaltungen, an denen u. a. die Rübenacher Chöre mit einem Jubiläums-Konzert beteiligt sind, wird es neben verschiedenen Merchandising Angebote zum Jubiläumsjahr 2025 geben.

Martina Kröber moderierte in der Folge über die Geschichte von Walt Disney und die jeweiligen Liedbeiträge der Chöre. Dabei war es dem Nachwuchs vom Frauenchor, den Quodlibetis, vorbehalten, mit „Ich bin bereit“ aus dem Disneystück Vaiana sowie im Weiteren mit Liedern von den Mamas and the Papas und Udo Jürgens, das Publikum auf eine erste musikalische Betriebstemperatur zu bringen.

Beim ersten Auftritt vom Quodlibet begeisterte der Chor u. a. mit Stücken aus dem Musical „Pocahontas“ oder „Arielle die Meerjungfrau“, sowie mit einem von Chormitglied Martina Vu, auf der Violine vorgetragenen und von Wolfgang „Wolli“ Fink am Keyboard begleiteten instrumentalen Stück „Under the Sea“. Viel Applaus erntete der Chor für diesen ersten musikalischen Part.

Daran anschließend überzeugte der noch junge gemischte Chor Phoenix Voices mit Liedern aus den Musicals „Aladdin“, „Die Schöne und das Biest“ und „König der Löwen“. Auch hier honorierte das Publikum die Sängerinnen und Sänger bei jedem Lied mit begeisternden Applaus.

In der weiteren Folge des musikalischen Nachmittags wechselten sich die Chöre mit weiteren Disney-Melodien sowie einem weiteren Soloauftritt von Martina Vu ab, bevor die Ladys von Quodlibet das Konzert mit Liedern von den Bläck Fööss nach rund zwei Stunden ausklingen ließen.

Es war wieder eines dieser Chor-Highlights für das der Rübenacher Frauenchor inzwischen, auch über die Grenzen unseres Stadtteils, allgemein bekannt sind. Für diesen kurzweiligen, aber vor allem gesanglich zu begeisternden Nachmittag, erhielten alle Protagonisten eine Menge Abschlussbeifall.

Dass der Verein zudem die Besucher (natürlich wie immer) mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet verwöhnte, braucht eigentlich nicht mehr erwähnt zu werden. Auch hier haben die Damen gleichermaßen wieder ihre großartigen Talente unter Beweis gestellt.

Redaktion unser-ruebenach.de – 17.09.2024
Fotos Herbert Hennes



spot_img
Vorheriger ArtikelSchule, VHS
Nächster ArtikelRingtennis – Erste Medaille in der Meisterklasse für den TVR