Wir hatten in diesem Jahr wunderschönes Pfingstwetter; fast schon zu heiß. Aber Mitte Mai – vor dem zwanzigsten – sah es ganz anders aus. Wer in unsere Gärten geschaut hat, konnte sehen, wie auch die Vogelwelt mit dem kühlen, nassen und windigen Maiwetter zu kämpfen hatte. Vom Regen gezeichnet, die Federn vom Winde verweht, hatte ein Teil der Vögel auch noch den Nachwuchs zu versorgen.
Heinz Köhmstedt Rübenach – 26.05.2026
Fotos Heinz Köhmstedt




















