Unser Rübenach, Dienstag, 19. September 2017

Viel Beifall beim Konzert der Rübenacher Chöre

0

Benefizkonzert zu Gunsten der Rübenacher KiTas kam beim Publikum hervorragend an

Die nicht ganz gefüllte Pfarrkirche St. Mauritius erlebte am vergangenen Sonntag ein Konzert der besonderen Art. Die Rübenacher Chöre Quodlibet mit Nachwuchs, der Kirchenchor Cäcilia und der Männerchor 1854, servierten den Besuchern einen musikalischen Leckerbissen vom Feinsten. Franz Sturm vom Männerchor 1854 verwies in seiner Begrüßungsrede noch einmal auf den Hintergrund der Veranstaltung und bedankte sich im Namen der drei Chöre beim Publikum für ihr Erscheinen.

Waren es die Kinderchöre von Quodlibet, die für einen lockeren Einstieg in das Konzert sorgten, so brandete im weiteren Verlauf der Veranstaltung nach jedem Auftritt begeisternder Applaus auf. Es war die Mischung aus Rock, Musical oder klassischem Liedgut, die für einen kurzweiligen und gleichsam unvergesslichen Nachmittag sorgte. Freuen dürften sich aber vor allem die beiden Rübenacher Kindertagesstätten über eine Spende aus diesem Benefizkonzert. Mehr dazu in Kürze.

In Rübenach kann man mit Stolz auf diese Veranstaltung blicken. Unsere Chöre haben nicht nur gesanglich gezeigt was sie können, sondern vielmehr, dass man auch gemeinsam für einen guten Zweck etwas auf den Weg bringen kann. Nur Schade – das Konzert hätte durchaus ein paar mehr Besucher verdient!

Redaktion unser-ruebenach.de – 04.09.2017
Fotos Herbert Hennes

Teilen:

Hinterlasse einen Kommentar