Lkw erneut zählen

0
646

Verkehr in Rübenach: Anträge von FDP und CDU

RÜBENACH. Die Verwaltung wird aufgefordert, Lärmmessungen an verschiedenen Stellen der Aachener Straße in Rübenach vorzunehmen. Das beantragte die FDPFraktion in der jüngsten Ratssitzung. Private Messungen hätten ergeben, dass die Lärmschutzgrenze nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz überschritten werde. In einem Ergänzungsantrag, der von Paul Henchel (FDP) begrüßt wurde, forderte die CDU, die Verkehrsbefragung und zählung vom Herbst vergangenen Jahres zu aktualisieren. Hauptquelle der Lärmbelastung sei insbesondere der LkwVerkehr (RZ berichtete).

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung 14.05.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelLeitung wechselt
Nächster ArtikelLeben im Alter
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments