Leben im Alter

0
665

Initiative in Rübenach

RÜBENACH. „Leben im Alter in Rübenach“  unter diesem Motto ließ sich der Vorstand des SPDOrtsvereins Rübenach von Rudi Adams, im Vorstand des Ortspflegehauses Metternich e.V., und Heimleiter Johannes Wagner informieren. Dank der umfassenden Erläuterungen über die Finanzierung und Organisation des Ortspflegehauses Metternich, sieht sich der SPDOrtsverein bestärkt, seine Anstrengungen für die Rübenacher Senioren weiter zu verstärken.

Ziel: Vereinsgründung

Ziel dieser Bemühungen soll sein, den Senioren in Rübenach den Wunsch zu erfüllen, ihren Lebensabend in ihrem Stadtteil im Kreis ihrer Freunde und Familien zu verbringen. Gleichzeitig wurde ein unabhängiger Arbeitskreis unter Leitung von Marion Lipinski und Reinhold Bottin ins Leben gerufen, um die weiteren Schritte zur Umsetzung des seniorengerechten Lebens in Rübenach zu prüfen und zu koordinieren.

Zur Mitarbeit aufgefordert

Nach einer grundlegenden Vorarbeit soll ein neutraler Verein gegründet werden. Alle Bürger, die sich mit diesem Thema beschäftigen, werden aufgefordert mitzuarbeiten.

Rhein Zeitung – 20.05.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelLkw erneut zählen
Nächster ArtikelRübenach ist Bezirksliga-Meister
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments