Kirchenchor Cäcilia ließ Jubiläumsjahr mit einem fantastischen Konzert ausklingen.

0
759

Es war für war das Ereignis im Rahmen der 300 Jahrfeier des Rübenacher Kirchenchores. In unserer bis auf den letzten Platz gefüllten Pfarrkirche St. Mauritius gestaltete der Kirchenchor unter Leitung von Alfons Peters ein begeisterndes Konzert. Unter der Mitwirkung des Schönek-Ensembel, den Solisten Antje Seibeld Sopran, Sibylle Schoppmann Alt, Andreas Konzer Tenor und Egon Dämmer Bass sowie dem Frauenchor Quodlibet und dem Männerchor 1854 Rübenach, wurde eine Vielzahl von Kirchenliedern dem rund 400 Besuchern vorgetragen. Höhepunkt war die Krönungsmesse von Wolfgang-Amadeus Mozart aus dem Jahre 1779. Langanhaltenden Applaus war der Dank für ein stimmungsvolles und unvergessliches Musikerlebnis.

Kirchenchor Cäcilia – 14.11.2005
Fotos Wilfried Geisen

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacher St. Martin erfreute kleine wie große Besucher
Nächster ArtikelHörgenuss in St. Mauritius – Jubiläum des Rübenacher Kirchenchors „Cäcilia“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments