Hörgenuss in St. Mauritius – Jubiläum des Rübenacher Kirchenchors „Cäcilia“

0
636

Sangesgemeinschaft hat sich zu ihrem 300. Geburtstag mit Abschlusskonzert selbst geadelt Männerchor 1854 und Frauenchor „Quodlibet“ wirkten mit

Mit der „Krönungsmesse“ hat sich der Kirchenchor „Cäcilia“ Rübenach zu seinem 300. Geburtstag selbst geadelt. Mit frischen, aber nie rasanten Tempi, oft wuchtig, aber nicht übertrieben schwelgend, flüssig und nicht scharf dramatisierend durchströmte Mozarts Missa in CDur die Rübenacher Pfarrkirche. Mächtige Akkorde, meisterlich interpretiert, ließen das Konzert in St. Mauritius zu einem nahezu überirdischen Klangerlebnis werden.

RÜBENACH. Manchmal charakterisiert ein Begleitumstand die Bedeutung eines Ereignisses am besten: „Das Konzert ist ausverkauft.“ Wer am Sonntagabend kurz vor Toresschluss noch Einlass in die Rübenacher Pfarrkirche begehrte, um in den Genuss des Jubiläumskonzertes des Kirchenchores„Cäcilia“ zu kommen, hatte Pech gehabt. (weiterlesen)

Rhein Zeitung – 15.11.2005

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKirchenchor Cäcilia ließ Jubiläumsjahr mit einem fantastischen Konzert ausklingen.
Nächster ArtikelHolz als Brennstoff ist heiß begehrt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments