„Rheingold“-Nachwuchs feierte

0
624

FV Rübenach lud zur 32. großen JugendNikolausfeier  Rund 250 Gäste

RÜBENACH. Ein australisches Känguru, französischer Käse, amerikanische Cowboys, brasilianische Rhythmen und Speedy Gonzales, die schnellste Maus aus Mexiko  Die Welt war zu Gast bei Freunden, genauer gesagt bei der Nikolausfeier der Fußballjugend des FV „Rheingold“ Rübenach. Das Motto der FußballWeltmeisterschaft 2006 wurde bei der 32. JugendNikolausfeier gekonnt von den Bambini des FV zelebriert. Neben der jeweiligen Nationalflagge wurden auch Besonderheiten des Landes, wie sie viele Kinder kennen, dargestellt. Zuvor hatte die FJugend des Vereins die rund 250 Gäste mit Weihnachtsliedern auf die Adventszeit eingestimmt. Die Ballettgruppe des FV Rübenach begeisterte mit den Vorträgen „Der Teufel und der Junge“ und „Mary Poppins“ und mit einem „Engelstanz“ das Publikum.

Die Welt zu Gast bei Freunden: Die „Rheingold“Bambini präsentierten die Flaggen der vorgestellten Nationen.

Der Nikolaus fand viele lobende Worte für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im Verein und bescherte den rund 170 Kindern Süßigkeiten, Äpfel, Orangen und Lebkuchenmänner.

Der BJugendliche Jürgen Czakert wurde als Jugendfußballer das Jahres 2005 geehrt. Zuverlässigkeit, Fairness gegenüber den Mitspielern und dem Schiedsrichter und sein Einsatz für die erfolgreiche BJugend haben den Ausschlag dazu gegeben.

In einer Sonderverlosung hatten alle neuen jugendlichen Vereinsmitglieder die Chance, Gesellschaftsspiele, einen Fußball oder Stofftiere zu gewinnen: Das Programm endete mit der großen Tombola, bei der eine elektrische Eisenbahn und ein Fußballkicker als Hauptpreise verlost wurden.

Rhein Zeitung – 06.12.2005
Foto FV Rheingold Rübenach

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelWangard trumpft bei Weltfinale auf
Nächster Artikel„Zauberland“-Kinder verbrachten einen Tag im Wald
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments