Männerchor 1854 Rübenach wanderte

0
542

Am 1. Mai 2009 führte der Männerchor 1854 Rübenach seine traditionelle Frühjahrswanderung rund um Rübenach durch. Treffpunkt war um 10.00 Uhr am Vereinslokal „Hotel Schweitzer“. Viele Mitglieder und Freunde des Vereins fanden sich dort ein und wurden von Hermann Alsbach durch die Rübenacher Flur geführt. Bei einem Zwischenhalt wurden die Wanderer vom Männerchor mit Getränken versorgt, was auch dringend notwendig war. Denn der Wettergott hatte ein Einsehen und schenkte uns an diesem Tag Sonnenschein satt.

Nachdem durch den aktiven Chor ein kleines Ständchen dargebracht wurde und der schlimmste Durst gestillt war, ging es weiter zum Festzelt des Männerchores. Dort war bereits für Essen und Trinken gesorgt, damit die Wandergesellschaft nach der „anstrengenden“ Tour sich wieder richtig erholen konnte.

Nachdem der schlimmste Durst und der große Hunger gestillt waren, stand einem gemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege. Es wurde geklönt und gelacht. Das Bier und der Wein schmeckten hervorragend. Auch der Chor brachte noch einmal sein Können dar und sang für alle Anwesenden. Bis spät in den Abend wurde gefeiert. Man kann sagen, ein gelungener Tag für alle, die da waren.

Alex Reckentähler Männerchor 1854 Rübenach – 18.05.2009
Fotos Alex Reckentähler

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelParis – London
Nächster Artikel155 Jahre Männerchor 1854 Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments