Förderverein „Rüwenacher Möck“ stellte Bank auf

0
698

Platz am „Kümmchen“ wurde weiter aufgewertet

Mit der Aufstellung einer kleinen Granitbank am Möckedenkmal, vollzog der Förderverein „Rüwenacher Möck“ e.V. einen weiteren Schritt zur Vollendung des Platzes am „Kümmchen“. Was noch fehlt ist eine Fahrzeugabtrennung, damit der Platz nicht mehr als Parkplatz missbraucht wird. Auch eine Bodenplatte mit der Geschichte um die „Möck“ soll in naher Zukunft noch installiert werden. Erst dann sieht der Verein das Projekt als vollendet an.

Mit dabei bei der Aktion war ein Kamerateam des SWR, welches u. a. die Aufstellung der Bank für eine Sendung über Rübenach in der Fernsehreihe „Hier zu Land“ aufnahm. Gesendet wird dieser Bericht am 9. Dezember 2009 in dritten Programm des SWR. Wegen der begrenzten Sendezeit, so die Aufnahmeleiterin, können jedoch nur einige Eckpunkte von Rübenach erfasst werden. Gezeigt wird u. a. ein Ortsbild mit den markanten „Krotzenhäusern“ und unserer Kirche.

Redaktion unser-ruebenach.de – 19.11.2009
Fotos Herbert Hennes

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSt. Martin ritt durch Rübenach
Nächster ArtikelEin gelungenes Barbarafest
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments