Ein gelungenes Barbarafest

0
921

Eisenbahner-Verein-Rübenach veranstaltete Jahresfeier

Die heilige Barbara ist die Schutzpatronin der Eisenbahner und deshalb findet der jährliche Feier- und Gedenktag des kameradschaftlichen Eisenbahner-Vereins-Rübenach, der bereits 1907 gegründet wurde, immer in der zeitlichen Nähe des Namenstages der heiligen Barbera statt. Beim diesjährigen Fest am 29. November konnte Karl Thomas, der diesen Verein seit 41 Jahren führt, wieder viele Teilnehmer begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst am Vorabend fanden sich an die hundert Mitglieder zum gemeinsamen Mittagessen im Hotel Schweitzer zusammen. Danach ließ Heinz Köhmstedt die letzte Sommerreise des Vereins in einem Bildervortrag Revue passieren. Und weil diese Reise, die nach Kochel am See geführt hatte, so gelungen war, plant der Verein auch im neuen Jahr eine Reise durchzuführen. Nach Blaibach im bayrischen Wald soll die einwöchige Reise Ende Juni gehen, mit einem geplanten Ausflug ins benachbarte tschechische Marienbad.Aber der Vorsitzende fand auch Worte der Besinnung: „Weihnachten ist mehr als Konsum“ .

Unter diesem Motto stand der restliche Nachmittag, der von den Teilnehmern selbst, ja sogar deren Enkeln, und dem Kirchenchor mit Liedern und Gedichten besinnlich gestaltet wurde. Eine umfangreiche Tombola schloss den Nachmittag ab, der eine gefühlvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit darstellte.

Rüdiger Neitzel Eisenbahner-Verein-Rübenach – 30.11.2009
Foto Rüdiger Neitzel

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelFörderverein „Rüwenacher Möck“ stellte Bank auf
Nächster Artikel„Möcke“-Verein stellt Granitbank auf
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments