Protest in Bildern

0
709

Wettbewerb Schüler malen gegen Hundekotproblem

Rübenach. Wie in anderen Orten ärgern sich viele Rübenacher Bürger über unerwünschte „Hundehäufchen“ vor ihrer Tür. Um das Problem anzugehen, entschloss sich die Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach“ in netter Form darauf aufmerksam zu machen, dass Hundehalter für die Beseitigung der Hinterlassenschaften ihrer Tiere Sorge tragen müssen. In Zusammenarbeit mit der Grundschule Rübenach wurde ein Malwettbewerb zum Thema ins Leben gerufen. Als ersten Preis lobte die Initiative eine Familienjahreskarte für den Zoo in Neuwied aus. 110 Arbeiten wurden abgegeben.

Nun steht die Bürgerinitiative vor einem Problem: Wer hat das schönste Bild gemalt? Bei der Sichtung der Bilder im Hotel Simonis wurde eine Vorauswahl von 24 Bildern getroffen. Diese hängen nun in den Fenstern des Hotels aus. Jetzt darf die Bevölkerung entscheiden. Im Hotel Simonis liegt eine Liste aus – jeder Bürger kann dort für das Bild seiner Wahl eine Stimme abgeben.

Rhein Zeitung – 09.02.2011
Foto BI „Lebenswertes Rübenach“

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelSt. Mauritius Lied
Nächster ArtikelSchützen wählen Kurz
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments