Schützen wählen Kurz

0
826

Patronatsfest: Rübenacher Verein hat einen neuen Geschäftsführer

Rübenach. Die St.-Sebastianus-Schützen feierten kürzlich ihr Patronatsfest. Nach dem Festgottesdienst, den Pastor und Präses Herbert Lucas zelebrierte, begann im Anschluss an das gemeinsame Abendessen die Generalversammlung des Vereins, bei der auch Ergänzungswahlen zum Vorstand stattfanden.

Zuvor erhielt Norbert Alsbach für seine 40-jährige Treue eine Auszeichnung. Karl-Heinz Rück bekam das Silberne Verdienstkreuz für sein herausragendes Engagement um das Schützenwesen in Rübenach verliehen.

Norbert Alsbach (2. von rechts) wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Karl-Heinz Rück (2. von links) erhielt das Silberne Verdienstkreuz für sein Engagement in dem Rübenacher Verein. Foto St. Sebastianus Schützenbruderschaft

Da einige Vorstandspositionen aus gesundheitlichen oder persönlichen Gründen neu zu besetzen waren, erfolgte eine außerordentliche Ergänzungswahl. Gewählt sind Friedrich Kurz als neuer Geschäftsführer und Thomas Leyendecker als sein künftiger Stellvertreter.

Das Amt des Kassierers übernimmt in Zukunft Dirk Mohrs. Norbert Alsbach wird als stellvertretender Kassierer erneut eine Aufgabe im Vorstand der Schützenbruderschaft übernehmen. Auch Marco Riehl wurde einstimmig zum neuen stellvertretenden Jungschützenmeister berufen.

Rhein Zeitung – 09.01.2011

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelProtest in Bildern
Nächster Artikel45 Koblenzer erhalten die Sport-Ehrennadel der Stadt
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments