Pfarrgemeinde St. Mauritius feierte karnevalistischen Gottesdienst

0
191

Zum karnevalistischen Familiengottesdienst hatte die Pfarrgemeinde St. Mauritius geladen. Kinderprinz Jannik und Prinzessin Louisa mit K.u.K. Gefolge schmückten in ihren Kostümen die ersten Reihen ebenso wie die Fiedele Möhnen. Musikalisch begleitet wurde die Messe von der Gruppe „Egal“ und nach dem Einzug begrüßte Pastor Herbert Lukas die Kirchengemeinde mit humoristischen Reimen. Die Geschichte von einem Clown der mit der Kirche zunächst nichts so recht anfangen konnte stand im Mittelpunkt. Doch dann verbreitete er durch sein verhalten viel Freude unter den Menschen. Fürbitten in Rüwwenacher Platt vorgetragen von Inge Becker und Irmgard Israel  rundeten den von viel Beifall begleiteten karnevalistischen Gottesdienst ab.

Redaktion unser-ruebenach.de – 06.03.2011
Fotos Herbert Hennes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here