Ortseingang und Grünwies vom Dreck befreit

0
703

Dreck-weg-Aktion brachte es an den Tag

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom Autositz bis Kaffeemaschine, alles kam am “Dreck-weg-Tag” in Rübench zum Vorschein. „Es ist kam zu glauben, was sich in Büschen und Hecken alles wieder findet“, so der ungläubige Tenor der Helfer. BI “Lebenswertes Rübenach”, der Verein „Miteinander Leben“ und einige Rübenacher Bürger sammelten rund zwei Stunden lang alles auf, was ihnen vor die Finger kam. Dabei wurden nur die Bereiche In der Grünwies und Ortseingang bis Lazarett von Unrat befreit.

Bereits eine Woche zuvor hatte die Kindertagesstätte St. Mauritius sich an der Aktion beteiligt. Hier wurde im Bereich Maximinstraße, Hollerstraße und Im Binsel Dreck aufgesammelt. Rund 50 Kinder und genau so viele Erwachsenen nahmen daran teil. Insgesamt war die Beteiligung in unserem Stadtteil jedoch dürftig.

Redaktion unser-ruebenach.de – 17.03.2012
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelUlrike Mohrs leitet Koblenzer Arbeitsagentur
Nächster ArtikelAmazon: Initiative befürchtet verstopfte Straßen in Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments