Reinhard Dötsch – Auf vielfältige Weise das Gemeinwesen bereichert

0
763

Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz für engagierten Rübenacher Bürger

Reinhard Dötsch ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied im Fußballverein Rheingold Rübenach und engagierte sich dort als Trainer und Betreuer der Jugendmannschaft und als Zweiter Vorsitzender. Sein Wirken hat vor allem in sämtlichen Koblenzer Stiftungen seine Spuren hinterlassenen. So ist er Initiator der Rübenacher Jugendstiftung FV Rheingold und Vorsitzender des Stiftungsrates sowie seit 2001 Mitglied der Koblenzer Sportstiftung. Er ergriff die Initiative zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft der Koblenzer Stiftungen. Außerdem ist er der Initiator und Ideengeber für die Gründung der Koblenzer Bürgerstiftung und der Werbekampagne „Tue Gutes durch Stiftung”

Rhein Zeitung 23.02.2013

Nachtrag der Redaktion unser-ruebenach.de. Reinhard Dötsch verstarb mit 74 Jahren im Januar 2014

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelNärrischer Gottesdienst in St. Mauritius
Nächster ArtikelRübenacher reisten zur Echternacher Springprozession
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments