Rübenacher reisten zur Echternacher Springprozession

0
802

Am Pfingstdienstag machten sich 40 springfreudige Rübenacher auf den Weg zur Springprozession nach Echternach. In diesem Jahr konnte man sich zwar vor Regen kaum noch retten, doch während der Prozession hatte Petrus ein Einsehen und ließ seine Himmelsschleuse geschlossen.

Der Regen versiegte und mit vielen guten Eindrücken konnten die Fahrt zum Mittagessen nach Irrel angetreten werden. Das anschließende „Weihwasser“ stärkte alle für die Heimreise nach Rübenach.

Inge Becker Pfarrgemeinde St. Mauritius – 03.06.2013
Foto Christa Dumser

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelReinhard Dötsch – Auf vielfältige Weise das Gemeinwesen bereichert
Nächster ArtikelTrauer um Franz Mohrs
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments