Zu Spaziergang eingeladen

0
784

Zu einem Baumspaziergang anlässlich der Saisoneröffnung der Koblenzer Gartenkultur 2013 hatten die Freunde der Buga Koblenz 2011 eingeladen. Treffpunkt war die „Lange Tafel“ im Koblenzer Schlossgarten, von wo aus die jeweiligen Spenderbäume besucht wurden. Eine kleine Tafel mit den Namen der Spender im Boden eingelassen erinnert an die Aktion zum Anlass der Bundesgartenschau 2011. Zwei Bäume wurden aus dem Stadtteil Rübenach gespendet. Frisch geschnitten und in Form gebracht verschönern sie seitdem in einer Reihe mit gleichen Bäumen den Schlossbereich. Gemütlicher Ausklang dieses eineinhalbstündigen Rundgangs bildete ein Umtrunk im Restaurant im Blumenhof, zu dem die Buga-Freunde alle Baumspender eingeladen hatten.

RZ Sonderausgabe Wir von hier 03.05.2013
Foto Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKleinkinder Spielgruppe St. Anna
Nächster ArtikelHorst Härter – Gründungsmitglied der K.u.K. gestorben
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments