Horst Härter – Gründungsmitglied der K.u.K. gestorben

0
938

Nachruf

Als Gründungsmitglied war Horst Härter ein Mann der ersten Stunde in der K.u.K. Rübenach. Neben seinen Jahren als Jugendleiter und Zeugwart im Vorstand des Vereins zeichnete er sich besonders beim Konstruieren und Bauen vieler Karnevalswagen aus. Als hervorragender Handwerker stand er unserer Gesellschaft bei vielen Aktivitäten mit Rat und Tat zur Seite. 1993 schuf er jene Möckefigur, die seitdem als Wahrzeichen der Rübenacher Kirmes den Kirmesbaum schmückt. Im Rahmen der K.u.K. Prunksitzung im Jahr 1994 erhielt Horst die höchste Auszeichnung, die die Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Rübenach zu vergeben hat. Den Ehrenorden der K.u.K. Rübenach. Solange es seine Krankheit zuließ, nahm Horst aktiv am Vereinsleben teil. Besonders an seinem riesigen Erfahrungsschatz im Bereich Wagenbau ließ er uns bis zuletzt teilhaben.

Horst Härter verstarb im Mai 2013

Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Rübenach e.V. – 09.05.2013

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelZu Spaziergang eingeladen
Nächster ArtikelEin ganz besonderer Schmuck für den Jakobsweg Rübenach
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments