Kita besuchte Festung Ehrenbreitstein

0
1201

Am 31. August lud der Förderverein der Kita St.Mauritius zum Ausflug zur Festung Ehrenbreitstein ein. Zahlreiche Kinder und deren Eltern fanden sich ein, um die Festung bei spätsommerlichen Temperaturen zu erkunden. Die Vorschulkinder durften an einer museumspädagogischen Führung teilnehmen, bei der das Thema „Rittertum“ anschaulich bearbeitet wurde. Abgerundet wurde das Thema mit dem Basteln von richtigen Burggespenstern.

Die älteren Geschwisterkinder sowie die jüngeren Kitakinder wurden fachkompetent durch die Festung geleitet und erfuhren Interessantes und Kurioses der Festungsgeschichte. Bei einem gemeinsamen Picknick fand der gelungene Ausflug seinen Ausklang. Während die Kinder den Kletterspielplatz Werk Bleidenberg eroberten und sich austoben konnten, hatten die Erwachsenen Möglichkeiten sich auszutauschen.

Matthias Krieger Förderverein Kita St. Mauritius – 20.10.2013

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelDie alte Rübenacher Kirche
Nächster Artikel„Allerheiligen im Bibelgarten“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments