Rübenacher Bürger besichtigten RZ Druckhaus

0
739

Über 70 Personen hatten sich auf Einladung des Rübenacher Ortsbeirates zur Besichtigung des neuen Druckhauses der Rhein Zeitung angemeldet. Mit einer solchen Resonanz hatte Helmut Schuch als Organisator der Führung vorweg nicht gerechnet. Aus diesem Grund musste die Veranstaltung kurzer Hand gesplittet werden. Zusätzlich gibt es noch einen weiteren Termin.

Die Teilnehmer bekamen viel Interessantes zu sehen. Nach einer Videoeinführung mit anschließender Diskussionsrunde ging es rechtzeitig zum Andruck auf den Rundgang durch das Druckhaus. In allen Bereichen gab es Gelegenheit hautnah die hektische Betriebsamkeit bei der Produktion der Ausgabe für den nächsten Tag mitzuerleben. Es ist schon faszinierend, vom einlegen der Papierrolle (3 t schwer!) bis hin zur Verladung, den
Werdegang einer Zeitung zu verfolgen, so der einhellige Tenor. Als kleines Dankeschön für die kostenfreie Bewirtung und freundliche Betreuung überreichte Helmut Schuch eine gut gefüllte Spendendose für das soziale Projekt der Rhein Zeitung „Helft uns Leben“.

Redaktion unser-ruebenach.de – 31.01.2014
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelWechsel an der CDU-Spitze: Biebricher löst Biewer ab
Nächster Artikel„Rüwwenach am Bröckerbach, feiert widda Faasenacht“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments