Rübenacher besichtigten RZ-Druckhaus

0
254

Auf Einladung des Rübenacher Ortsbeirates haben nun die Teilnehmer der dritten Besichtigungsgruppe wieder viel Interessantes gehört und gesehen. Über die Videoeinführung, Diskussionsrunde, Bewirtung, bis zur hautnahen Inaugenscheinnahme der Zeitungsherstellung, vom Rohpapier über vollautomatische Druckmaschinen bis zur Verladung, war es wieder eine hoch informative Veranstaltung. Helmut Schuch, für
die Organisation zuständig, gab zu Beginn, neben der Begrüßung eine kurze allgemeine Information, er freute sich über die sehr große Teilnehmerzahl und bedankte sich bei der sachkundigen Referentin, Frau Scharn, im Namen der Gruppe wieder mit einer gut gefüllten Spendendose für das soziale Projekt der Rhein-Zeitung “HELFT UNS LEBEN”. Mit interessanten Eindrücken und einer noch druckfrischen Ausgabe der RZ ging dann die Betriebsbesichtigung zu Ende.

Bericht Helmut Schuch – 12.04.2014
Foto Udo Güttner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here