Rübenacher besichtigten RZ-Druckhaus

0
616

Auf Einladung des Rübenacher Ortsbeirates haben nun die Teilnehmer der dritten Besichtigungsgruppe wieder viel Interessantes gehört und gesehen. Über die Videoeinführung, Diskussionsrunde, Bewirtung, bis zur hautnahen Inaugenscheinnahme der Zeitungsherstellung, vom Rohpapier über vollautomatische Druckmaschinen bis zur Verladung, war es wieder eine hoch informative Veranstaltung. Helmut Schuch, für
die Organisation zuständig, gab zu Beginn, neben der Begrüßung eine kurze allgemeine Information, er freute sich über die sehr große Teilnehmerzahl und bedankte sich bei der sachkundigen Referentin, Frau Scharn, im Namen der Gruppe wieder mit einer gut gefüllten Spendendose für das soziale Projekt der Rhein-Zeitung “HELFT UNS LEBEN”. Mit interessanten Eindrücken und einer noch druckfrischen Ausgabe der RZ ging dann die Betriebsbesichtigung zu Ende.

Bericht Helmut Schuch – 12.04.2014
Foto Udo Güttner

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelKlassiker beschwingt in Szene gesetzt
Nächster ArtikelFür Spende auf Geschenke verzichtet
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments