Koblenzer Maximilian Bierwirth rudert bei der WM auf Rang fünf

0
1067

Hamburg. Maximilian Bierwirth (aus Rübenach) vom Koblenzer Ruderclub Rhenania hat bei der U 19- Weltmeisterschaft in Hamburg im deutschen Junioren-Vierer mit Steuermann den fünften Platz belegt. Weltmeister wurde Italien, das mit 38 Schlägen in der Minute die Konkurrenz förmlich stehen ließ, mit mehr als zwei Längen Vorsprung. Zwar hatte Großbritannien zunächst die Initiative übernommen, konnte aber mit den Italienern nicht mithalten. Neuseeland ruderte ungefährdet auf Rang drei. Der Abstand im Feld war groß. Philipp Richard, Max Reichel, Maximilian Bierwirth, Matti Saborowski und der auf dem Bild verdeckte Steuermann Philipp Baumgard (Foto von links) kämpften gegen die Ukraine um Rang fünf und konnten sich durchsetzen. Das deutsche Boot war über den Hoffnungslauf ins Finale gekommen. Foto: Seyb

Rhein Zeitung 11.08.2014

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelTempo 30 soll getestet werden
Nächster ArtikelSamstagabend auf der Kirmes
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments