KiTa St. Mauritius besuchte Sternwarte Sessenbach

0
1082

Die „Dinokinder“ der Kindertagesstätte St. Mauritius, also die Erstklässler im kommenden Schuljahr, sowie die
gerade eingeschulten Kinder unternahmen zusammen mit ihren Eltern einen Besuch bei der Sternwarte in
Sessenbach.

In den ca. 1 ½ Stunden konnte man einiges über unsere Sonne, die Planeten unseres Sonnensystems sowie die
Milchstraße erfahren. Der Vortrag, bei dem die Kinder auch zum Mitmachen eingeladen waren, wurde dabei von
kleinen Videosequenzen ergänzt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, sowohl für die ca. 25 Kinder als auch
für die Erwachsenen. Die Kinder hatten dabei die Gelegenheit, eines der vielen Teleskope näher anzuschauen.
Bei einer Beamerpräsentation im Planetarium folgte zum Abschluss eine Darstellung des derzeitigen
Sternenhimmels. So wurden die aktuell zu sehenden Sternbilder sowie die wichtigsten Sterne am Nachthimmel
erklärt.

Bernd Zerwas Förderverein für die Kindertagesstätte St. Mauritius – 02.10.2014

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger Artikel„Zu Fuß zur Schule“-Tage
Nächster ArtikelBürgerinitiative zog auf Mahnwache
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments