Freiw. Feuerwehr feierte „Tag der offenen Tür“

0
696

Veranstaltung der Rübenacher Wehrleute fand großen Anklang

Mit einem solchen Zuspruch hätten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet, war Einheitsführer Udo Güttner sichtlich überrascht. War doch die letzte Veranstaltung vor drei Jahre noch von einem deutlich geringerem Interesse. Aber in diesem Jahre habe man durch intensivere Öffentlichkeitsarbeit mit Flyer sowie Pressehinweisen vermehrt auf die Veranstaltung hingewiesen. Das habe sich ausgezahlt.

Feuerwehr zum Anfassen, dass war für große und besonders für die kleinen Besucher hoch interessant. In einem echten Feuerwehrauto zu sitzen, die Ausrüstung zu bestaunen oder einmal die Rettungsschere zu bedienen, war besonders für die kleinen ein tolles Erlebnis. Wir haben keinen speziellen Programmpunkt vorbereitet, so Udo Güttner weiter, stehen aber bereit über uns, unsere Arbeit sowie unsere Ausrüstung zu informieren.

Auch drum herum wurde der „Tag der offenen Tür“ von der Einheit 10 bestens vorbereitet. Die Kinder konnten mit dem Feuerwehrschlauch das Wasserspritzen üben oder sich auf der Hüpfburg so richtig austoben. Ebenfalls gut gesorgt hatten die Rübenacher St. Floriansbrüder für das leibliche Wohl. Steaks und Würstchen wurden standesgemäß auf offenem Feuer gerillt und um den „Brand“ zu löschen war genügend „Löschwasser“
vorhanden.

Das hat der Rübenacher Feuerwehr richtig gut getan, dieses Interesse der Bürger an ihr und dieser Veranstaltung. Stehen sie doch Tag und Nacht für uns bereit, um Leben zu retten oder in der Not zu helfen. Übrigens: Mit einem Euro im Monat kann man die Freiw. Feuerwehr Rübenach als Fördermitglied unterstützen. Der „Tag der offenen Tür“ war dann auch ein gegebener Anlass für den einen oder anderen dieser lebensnotwendigen Einrichtung beizutreten.

Redaktion unser-ruebenach.de – 13.09.2015
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelNeuer Kunstrasenplatz eingeweiht
Nächster ArtikelIn Rübenach geht mehr verloren als ein Laden
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments