Koblenz braucht mehr Flächen für Unternehmen

0
240

Gewerbe Erweiterung des GVZ ist ein Thema – Bedenken in Rübenach

Koblenz. Koblenz ist als Standort für Gewerbe und Industrie gefragt, das ist zunächst einmal gut. Ein Problem wird das allerdings dann, wenn es gar nicht genügend Flächen in der Stadt gibt, auf denen sich Unternehmen ansiedeln könnten. Daran will die Stadt etwas ändern – und wollte den Stadtrat in seiner gestrigen Sitzung eigentlich beschließen lassen, ob eine Erweiterung des Güterverkehrszentrums (GVZ) an der A 61 bei Rübenach in einem ersten Schritt untersucht werden soll. Doch ganz so einfach ist das nicht: In dem Stadtteil gibt es Bedenken gegen das Projekt, und CDU und SPD haben Beratungsbedarf angemeldet. Der Beschluss wurde vertagt.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 29.01.2016

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here