Basaltstele von Rudi Scheuermann ziert alten Kirmesplatz

0
1515

Dr. Peter Steinkamp spendet Kunstwerk der Gemeinde Rübenach

Im Kreis der Mitglieder des Fördervereins „Rüwenacher Möck“ e.V. sowie dem Spender Dr. Steinkamp und der Ehefrau des im März d. J. verstorbenen Künstlers Rudi Scheuermann, wurde am Sonntag, 28. August nebenstehende Basaltstele „Nippender Vogel“ der Öffentlichkeit übergeben. Die Vorsitzende des Fördervereins Marion Lipinski-Naumann wies in ihrer Dankesrede noch einmal auf den Werdegang des Platzes hin, der von einer einst unansehnlichen Parkfläche dank etlicher Spenden und Sponsoren zu einer Stätte zum Verweilen in der Mitte unseres Orts umgestaltet wurde. Mit der Aufstellung der Stele, dem Anbringen eines Abfalleimers sowie einer Spendertafel, wurde der „alte Kirmesplatz“ jetzt ein weiteres Stück aufgewertet.

Dr. Peter Steinkamp wies in seinen Worten noch einmal auf die Gemeinsamkeiten mit Rudi Scheuerman hin. Als Erinnerung an ihn sowie als Geschenk an die Gemeinde Rübenach habe er das künstlerische Werk gestiftet.

Redaktion unser-Rübenach.de – 29.08.2016
Fotos Herbert Hennes

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelAuf Woodys Rücken finden Kinder Sicherheit
Nächster ArtikelRund um die Uhr im Einsatz für Flüchtlinge
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments