Sternsingeraktion 2017 in Rübenach

0
223

Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit

Am Dreikönigstag startete die diesjährige Sternsingeraktion in Rübenach. Zu Beginn schauten sich alle einen Film über das Partnerland der diesjährigen Aktion Kenia an. Der Film ist auch zu finden unter: https://www.sternsinger.de/sternsingen/materialien-2017/sternsinger-film/.

Nachdem alle Könige eingekleidet waren, ging es um 14:00 Uhr zu einer kleinen Aussendungsfeier in die Pfarrkirche. Dort erhielten die Kinder den Segen, um ihn dann in die vielen Haushalte zu bringen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen im Minusbereich zogen anschließend 5 Gruppen, mit insgesamt 18 Kindern und 10 Betreuern, durch die Straßen.

Mit warmen Tee und Kakao in Thermoskannen bepackt und dick angezogen, ging es am Samstag, den 07. Januar schon morgens weiter. Zur Mittagszeit konnten sich die Gruppen in den insgesamt 5 Gastfamilien, die sie zum Essen eingeladen hatten, aufwärmen. Nachdem am Nachmittag auch die letzten Straßen „durchlaufen“ und viel mehr als die 208 angemeldeten Haushalte besucht waren, trafen sich alle Kinder zum Abschluss im Mauritiusstübchen. Dort wurde das gesammelte Geld gezählt und alle durften sich aus dem reichhaltigen Angebot an Süßigkeiten bedienen.

Am Abend nahmen die Sternsinger am Gottesdienst teil und konnten dort, müde aber sehr glücklich, ihr (vorläufiges) Endergebnis an Spenden in Höhe von 3038,- € bekannt geben.Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern und Betreuern, die mitgemacht haben. Aber auch bei allen Spendern, die zu dieser tollen Summe beigetragen haben!

Claudia Urmetzer Kath Pfarrgemeinde St. Mauritius – 09.01.2017
Fotos Claudia Urmetzer und Herbert Hennes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here