Kuscheliger Besuch in der Kita Zauberland

0
1617

Ganz aufgeregt waren die Kleinen in der Kita Zauberland in Rübenach. Und das nicht nur, weil nach den Ferien die Schulzeit beginnt und damit ein ganz neuer Lebensabschnitt. Vielmehr war das plüschige Volksbank-Maskottchen „Lenzi“ zu Besuch und zog alle Blicke auf sich. Wie es sich anfühlt, mitten im Sommer ein orangefarbenes Plüschfell zu tragen, das wollten die Kinder unbedingt mal selbst ausprobieren und so durfte jeder der zukünftigen Erstklässler mal in das Kostüm schlüpfen.

Alina Rickes (li.) und Shanice Schneider (re.) hatten viel Freude mit den zukünftigen Erstklässlern aus der Kita Zauberland

Natürlich kam Lenzi nicht alleine. Zusammen mit den Kundenbetreuerinnen Shanice Schneider und Alina Rickes wurden noch Gutscheine für schicke Stiftehalter in Schuhform verteilt. „Für Lenzi wären die Schuhe zwar etwas zu klein, aber den Kindern werden sie sicher viel Freude bereiten“, sind sich die beiden Volksbank Mitarbeiterinnen sicher. So steht einem guten Schulstart nach den Ferien nichts mehr im Wege.

Judith Sauerborn Volksbank Mittelrhein – 28.06.2017
Foto Volksbank Mittelrhein

0 0 votes
Artikel Bewertung
Vorheriger ArtikelRübenacher Christen erhielten den Fronleichnam Segen
Nächster ArtikelFahren Lastwagen weiter durch Rübenach?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments